HYPO NÖ holt zum 35. Mal den ÖHB-Cup!
- presse338
- 19. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Mit einer souveränen und abgeklärten Leistung sicherte sich HYPO NÖ im Rahmen der Energie Steiermark ÖHB Cup Finals in Bruck an der Mur gegen MADx WAT Atzgersdorf den 35. Cuptitel der Vereinsgeschichte. Von Beginn weg legte man vor, führte zur Pause bereits 21:12 und ließ sich den Triumph nicht mehr nehmen. Damit nahm man auch erfolgreich Revanche für die Niederlage in der WHA MEISTERLIGA vor wenigen Wochen.
Man hatte vom ersten Anwurf an den Eindruck, als wolle HYPO NÖ Wiedergutmachung betreiben. Man kontrollierte und dominierte das Spiel von Beginn weg, lag nach gerade einmal acht Minuten 8:2 voran und baute den Abstand bis zur Pause auf 21:12 aus. Eine kleine Vorentscheidung war damit bereits gefallen.
Direkt nach Seitenwechsel sorgte Lisa Spalt für das plus zehn, am 35. Cuptitel für HYPO NÖ war nicht mehr zu rütteln. Die Niederösterreicherinnen setzten sich am Ende 35:28 durch.
Sonja Frey, HYPO NÖ: „Es ist ein bisschen schade, dass wir in der zweiten Halbzeit etwas unkonzentriert waren. Aber in Summe war das heute Ok. Die Stimmung in der Halle war großartig und ich freue mich über meinen ersten Titel in Österreich.“
Lilli Gschwentner, MADx WAT Atzgersdorf: „Minus neun zur Halbzeit ist leider zu viel. Wir haben in der Deckung keinen Zugriff gehabt. Jetzt blicken wir auf die Meisterschaft, wo wir unbedingt ins Finale wollen und dort HYPO NÖ voll fordern wollen.“
Comments