top of page

Meilenstein in der Geschichte der WHA MEISTERLIGA: Alle Wochenendspiele LIVE im TV oder Stream

In der WHA MEISTERLIGA geht es nach einer vierwöchigen Pause aufgrund der Heim-Europameisterschaft endlich mit der 8. Runde weiter! Ein besonderes Wochenende steht bevor, denn erstmals in der Geschichte werden alle Spiele live im TV oder per Livestream übertragen. Ein echter Meilenstein in der Entwicklung der WHA MEISTERLIGA!

Den Auftakt des Handball-Wochenendes macht das Duell zwischen MADx WAT Atzgersdorf und U. heinekingmedia Korneuburg am Samstag, dem 21.12., um 16:00 Uhr. Dabei führen die Korneuburgerinnen indirekt den Kampf um die Tabellenspitze an. Zeitgleich stehen zwei weitere spannende Begegnungen auf dem Programm: Die Greenpower JAGS Roomz Hotels empfangen die HC Sparkasse BW Feldkirch, während HIB Handball Graz bei den MGA FIVERS gastiert. Um 18:00 Uhr will sich der UHC Gartenstadt Tulln im Auswärtsspiel gegen Hypo Niederösterreich in die Top 2 spielen. Dieses Match verspricht Hochspannung, da beide Teams wichtige Punkte für die obere Tabellenhälfte benötigen. Alle Spiele werden dabei von Streaming-Partner fan.at übertragen! Den Abschluss der letzten Runde vor Weihnachten und gleichzeitig das Highlight des Wochenendes bildet das ORF Sport+ Livespiel: Am Sonntag, dem 22.12., um 20:20 Uhr, kämpft der UHC Müllner Bau Stockerau im Duell gegen die BT Füchse Style your Smile um den Aufstieg ins obere Tabellenmittelfeld.

In der WHA Challenge kommt es am Samstag, dem 21.12., um 16:30 Uhr zu einem vorgezogenem Spiel aus der 9. Runde: Hier treffen der UHC Hollabrunn und der UHC Graz aufeinander und kämpfen als direkte Tabellennachbarn um eine bessere Position.

Gelingt den Atzgersdorferinnen der Heimsieg? Mit einem Vorsprung von vier Punkten, liegt U. heinekingmedia Korneuburg vor ihren Gastgeberinnen, den Damen von MADx WAT Atzgersdorf. Die Atzgersdorferinnen belegen zurzeit den fünften Platz und könnten durch einen Sieg ihren Tabellenplatz festigen und sich dabei von ihrem Tabellennachbarn Greenpower JAGS Roomz Hotels absetzen. Danijel Miloradovic, Head Coach von WAT Atzgersdorf, äußerte sich zum kommenden Duell wie folgt: „Die vierwöchige Pause war eine herausfordernde Zeit, da der Trainingsrhythmus etwas ins Stocken geraten ist. Aber wir sind nun gut vorbereitet und bereit für das Duell mit Korneuburg. Unsere Damen werden alles daran setzen, die zwei Punkte im Hans-Lackner-Dome zu behalten und den Kampf um die oberen Tabellenplätze weiter anzufeuern.“ Die Korneuburgerinnen reihen sich punktegleich hinter den Erstplatzierten ein und durch zwei Siegespunkte die Tabellenspitze erkämpfen.

Feldkirchnerinnen bald nicht mehr Tabellenschlusslicht? Während die Greenpower JAGS Roomz Hotels den sechsten Platz belegen, reiht sich die HC Sparkasse BW Feldkirch sechs Ränge darunter, am zwölften Platz, ein. Die Gastgeberinnen konnten in ihrem letzten Duell gegen BT Füchse Style your Smile mit 27:26 den Sieg knapp für sich beanspruchen und wollen auch in diesem Duell ihre Erfolgsserie fortsetzen, um sich von der Union St. Pölten Frauen, die punktegleich hinter ihnen liegt, abzusetzen. Mit insgesamt zwei Zählern hoffen die Feldkirchnerinnen auf ihren zweiten Saisonsieg, um nicht mehr das Tabellenschlusslicht zu bilden.

Duell der Tabellennachbarn Punktegleich stehen sich HIB Handball Graz und die MGA FIVERS gegenüber. Mit einem identischen Spielverlauf geht es nun darum, sich abzusetzen. In ihrem letzten Duell konnten die Gäste als Siegerinnen von der Platte gehen, während die Gastgeberinnen eine 19:41-Niederlage verkraften mussten. Damit liegen die MGA FIVERS auf dem 8. Tabellenplatz, zwischen dem 9. Platz von UHC Müllner Bau Stockerau und dem 10. Platz von HIB Handball Graz.

Schafft es Tulln in die Top 2? Den gleichen Punktestand, weisen auch Hypo Niederösterreich und der UHC Gartenstadt Tulln auf. Doch ein kleiner Unterschied besteht: Hypo Niederösterreich belegt bislang ungeschlagen die Tabellenspitze, während die Tullnerinnen eine Niederlage gegen MADx WAT Atzgersdorf hinnehmen mussten. Nun geht es im NÖ-Derby darum, wer sich erfolgreich absetzen kann und ob die Tullnerinnen letztlich in die Top 2 aufsteigen.

Gelingt dem Damenteam Stockerau der Aufstieg? Mit vier Punkten liegt UHC Müllner Bau Stockerau derzeit auf Platz neun, während ihre Gegnerinnen, die BT Füchse Style your Smile, sich mit 9 Punkten auf dem vierten Platz befinden. Mit einem weiteren Sieg könnten sich die Füchsinnen von ihrem Tabellennachbarn Atzgersdorf absetzen und ihre Position festigen. Die Gastgeberinnen liegen punktegleich hinter den MGA FIVERS und zwei Punkte würden ihnen den Aufstieg ins obere Tabellenmittelfeld ermöglichen.

 

WHA CHALLENGE

Duell auf Augenhöhe Mit identischem Spielverlauf stehen sich der UHC Hollabrunn und der UHC Graz gegenüber. Im letzten Duell konnten die Gastgeberinnen aus Hollabrunn den Sieg für sich verbuchen. Dennoch reihen sie sich aktuell einen Rang hinter den Grazerinnen ein, die den neunten Platz belegen. Die Gastgeberinnen wollen ihr positives Momentum nutzen und mit einem weiteren Sieg an ihren Konkurrentinnen endgültig vorbeiziehen.


 

8. Runde WHA MEISTERLIGA Grunddurchgang Saison 2024/25

MADx WAT Atzgersdorf vs. U. heinekingmedia Korneuburg Sa., 21.12.2024, 16:00 Uhr; SH Atzgersdorf - Hans-Lackner-Halle Live auf fan.at Liveticker

Greenpower JAGS Roomz Hotels vs. HC Sparkasse BW Feldkirch Sa., 21.12.2024, 16:00 Uhr; Thermenhalle Bad Vöslau Live auf fan.at Liveticker

HIB Handball Graz vs. MGA FIVERS Sa., 21.12.2024, 16:00 Uhr; ASVÖ Halle Graz Live auf fan.at Liveticker

Hypo Niederösterreich vs. UHC Gartenstadt Tulln Sa., 21.12.2024, 18:00 Uhr; BSFZ Südstadt Live auf fan.at Liveticker

  

UHC Müllner Bau Stockerau vs. BT Füchse Style your Smile So., 22.12.2024, 20:20 Uhr, Sporthalle Alte Au Live auf ORF SPORT +  Liveticker



Vorgezogenes Spiel der 9. Runde WHA CHALLENGE Grunddurchgang Saison 2024/25


UHC Hollabrunn vs. UHC Graz Sa., 21.12.2024, 18:30 Uhr; Weinviertelarena Liveticker


38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page