top of page

St. Pölten jubelt nach turbulentem Finish über den Sieg

  • presse338
  • 30. März
  • 3 Min. Lesezeit

Zum Abschluss der 18. Runde der WHA MEISTERLIGA deutete über weite Strecken der Partien alles auf einen souveränen Heimsieg der Union St. Pölten Frauen gegen MGA Fivers hin. Ab der 57. Minute wurde es aber nochmals richtig hektisch in der Prandtauerhalle. Mit vier Toren innerhalb von nur zwei Minuten verkürzten die Wienerinnen den Rückstand auf einen einzigen Treffer. Sina Hahn traf schließlich aber zum erlösenden Endstand von 22:20 für die St. Pöltnerinnen, die sich damit auch für die Niederlage im Hinspiel revanchierten.


In der WHA CHALLENGE war GKL Krems – Langenlois auch im Auswärtsspiel gegen UHC Hollabrunn eine Klasse für sich. Mit einem souveränen 36:23 Auswärtserfolg stehen die Damen mit mittlerweile 26 Punkten nach 14 Runden weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze. MADx WAT Atzgersdorf feierte dank eines starken Finishs einen deutlichen 30:20 Heimsieg gegen die SG TV Gleisdorf/HC Weiz. Mit diesem Erfolg überholen die Wienerinnen ihre Konkurrentinnen aus Fünfhaus und liegen punktegleich mit den drittplatzierten Devils auf Rang vier der Tabelle.


St. Pölten revanchiert sich mit Sieg für das Hinspiel

Zum Abschluss der 18. Runde der WHA MEISTERLIGA kam es beim Spiel zwischen Union St. Pölten Frauen und MGA Fivers zum Aufeinandertreffen zweier Nachbarn im Tabellenmittelfeld. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzten sich die Damen aus der Landeshauptstadt mit Fortdauer des Spiels etwas von ihren Gegnerinnen ab, zur Halbzeit führten sie mit 12:7. Lange Zeit konnten sie diesen Vorsprung auch halten und es deutete alles auf einen Heimsieg hin. Doch 3,5 Minuten vor dem Schlusspfiff machten es die Wienerinnen nochmals richtig spannend. Sie erzielten binnen zwei Minuten gleich vier Tore und hatten somit nur noch einen Treffer Rückstand. Die Gastgeberinnen reagierten mit einem Timeout und trafen anschließend zum erlösenden 22:20 Endstand. Damit revanchierten sich die St. Pöltnerinnen auch für 22:27 Niederlage im Hinspiel und vergrößern als Siebente der Tabelle ihren Vorsprung auf MGA Fivers auf vier Punkte.


WHA CHALLENGE

 

Favoritensiege für Krems-Langenlois und Atzgersdorf

Im Niederösterreich-Derby der WHA CHALLENGE empfing der UHC Hollabrunn den bislang souveränen Tabellenführer GKL Krems – Langenlois. Unmittelbar nach einem Timeout kurz vor der Halbzeitpause sorgte Krems – Langenlois mit vier Toren in Folge für eine Vorentscheidung. Mit einer 17:11 Führung starteten die Gäste in die zweite Hälfte, in der sie nichts mehr anbrennen ließen. GKL Krems – Langenlois feierte wie bereits im Hinspiel einen ungefährdeten 36:23 Sieg gegen Hollabrunn und bleibt mit dem 13. Sieg im 14. Spiel dieser Saison klar an der Tabellenspitze.Die SG TV Gleisdorf/HC Weiz konnte in dieser Saison noch keinen einzigen vollen Erfolg einfahren, mit zwei Punkten steht man klar am Ende der Tabelle. Für die Steirerinnen stand nun auswärts das schwere Spiel gegen MADx WAT Atzgersdorf am Programm. Hoffnung gab das Hinspiel, das mit 24:26 nur knapp verloren wurde. In der ersten Halbzeit konnte die SG TV Gleisdorf/HC Weiz auch gut dagegenhalten, mit lediglich einem Tor Rückstand ging es in die Pause. Mit sechs Toren am Stück in den letzten fünf Minuten sorgten die Damen aus Atzgersdorf am Ende aber für einen souveränen 30:20 Heimsieg. Damit überholt Atzgersdorf nun Fünfhaus und liegt punktegleich mit den drittplatzierten Devils auf Rang vier der WHA CHALLENGE.


18. Runde WHA MEISTERLIGA

Union St. Pölten Frauen - MGA Fivers 22:20 (12:7) Statistiken So.,30.03.2025; 18:00 Uhr, Prandtauerhalle


14. Runde WHA CHALLENGE

MADx WAT Atzgersdorf - SG TV Gleisdorf/HC Weiz 30:20 (14:13) Statistiken So., 30.03.2025; 14:00 Uhr; SH Atzgersdorf - Hans-Lackner-Halle


UHC Hollabrunn - GKL Krems – Langenlois 23:36 (11:17) Statistiken So., 30.03.2025; 16:00 Uhr; Weinviertelarena

 
 
 

Kommentare


bottom of page